frisch. motiviert. speditiv.

es klingelt das telefon, es piepst sich eine neue elektronische nachricht rein, es rasselt an der uhr... es ist unser täglich brot. wir sind überzeugt, dass es eine wohltuende work-life-balance so nicht gibt. vielmehr stellen wir uns den spannenden aufgaben mit humor, fachwissen und positivem teamgeist.

eidg. dipl. typografischer gestalter

martin bühlmann

martin ist der ruhige und laute im team. diese eigenschaften wiederspiegeln sich in seinem täglichen tun – empathisch und individuell für die konkrete kundschaft. und: ball rund muss in tor eckig! (helmut s.) – erfolg kunde muss durch arbeit konkret (martin b.)!

direkt:041 500 20 64

eidg. dipl. typografischer gestalter

andi portmann

hier denkt keiner digitaler als andi. gestalterisches flair, gepaart mit logischem und praktischem arbeiten machen andi zu herr konkret schlechtin. und: neben nötigen und unnötigen gadgets mag andi aber auch 12-stunden-analog grillen!

direkt:041 500 20 62

eidg. dipl. techniker hf medienwirtschaft und medienmanagement (visuelle kommunikation)

michi hägi

obwohl michi so rein gar nicht auf titel und floskeln steht, sein repertoire passt zur titellänge. michi verbindet die idee mit ausführung perfekt. und: ob eisfeld oder rasenplatz, ob westfalen oder patinoires saint-léonard, ob sommer oder winter, bei michi ist‘s nie bitter (gesuchtes wortspiel, gefundener crack)!

direkt:041 500 20 56

polygraf

jonas elmiger

jonas ist noch jung, aber trotzdem unser dienstältester mitarbeiter. jonas liebt es buchstaben und bilder auf höchstform zu trimmen. und: das trimmen kennt keinen hunger. 2x pro woche wird die belegschaft unter seinen fittichen mittags geschliffen. jeder nach seinen möglich- und unmöglichkeiten!

direkt:041 500 20 63

polygraf

mischa huber

mischa ist immer auf der suche. auf der suche nach kreativen ausrufezeichen, auf der suche nach knackigen lösungen für unsere kunden und auf der suche nach einem sauberen live-stream für seine premier-league-spiele. und: mischa ist unser jüngster, agiert und reagiert aber im stile rio ferdinands in seinen besten jahren. ein red konkret devil!

direkt:041 500 20 55

polygraf, (noch) in ausbildung

marco schneider

körperlich der älteste von uns, ist er beruflich der jüngste und schliesst im jubelsommer 17 seine vierjährige ausbildung zum polygrafen ab. marco spielt bei uns die rolle des klassischen polygrafen, ist aber auch oft illustratorisch und frei für sie und konkret unterwegs. und: marco trinkt keinen kaffee, scheint aber trotzdem glücklich zu sein!

direkt:041 500 20 61

frischer staub

unser bahnhof ist denkmalgeschützt. das klingt nach staub, geschichte, bröckligem gemäuer. wir lieben diesen kontrast zu unseren frischen produkten und den neuen geschichten. wir schreiben weiter, tag für tag. denn es gibt sie noch, die endlosen geschichten, die endlosen ideen!

so machen wir das

heimspiel. so nah lag die degu unseres akkuraten kunden (bataillard) noch nie. die herbstweindegustation in der braui hochdorf heute über mittag. sehr fein. und schon wieder an der arbeit! ... See MoreSee Less

23.10.2017

heimspiel. so nah lag die degu unseres akkuraten kunden (bataillard) noch nie. die herbstweindegustation in der braui hochdorf heute über mittag. sehr fein. und schon wieder an der arbeit!

im zuge unserer räumlichen erweiterung (feb18) haben wir nun auch noch ein hüsli «geerbt». intern strittig sind wir uns nun über dessen verwendungszweck: kunden-wc? lagerraum? arbeitsplatz für schnupperlehren? notfallbox für herumirrende baldegger? töggeliraum? ideentopf?... ?? ... See MoreSee Less

20.10.2017

im zuge unserer räumlichen erweiterung (feb18) haben wir nun auch noch ein hüsli «geerbt». intern strittig sind wir uns nun über dessen verwendungszweck: kunden-wc? lagerraum? arbeitsplatz für schnupperlehren? notfallbox für herumirrende baldegger? töggeliraum? ideentopf?... ??

Comment on Facebook

Notfallbox! 😂

Egal was...aber sehr gerne ein fall für DB-Hausrepair😊😊😊

Besprechungszimmer mehr eindruck oder aus-druck geht nicht 😂

Weinkeller 😋!

Einzelbüros für die Chefs

+ View more comments

wenige elemente. klar, kein muster, höchstens ein bild, «auf den punkt gebracht»… das sind die anforderungen an ein gutes plakat. nun und naja: auf unserem ding (kreisel hochdorf) finden sich 800 bildchen (die 800 schönsten) der diesjährigen sommeraktion «pic dich». jedes bild ist ein emotionales erlebnis und eine wärmende erinnerung an einen belebten sommer17 im und vorallem um den bahnhof baldegg. ideen. machen. grafik. konkret ... See MoreSee Less

19.09.2017

wenige elemente. klar, kein muster, höchstens ein bild, «auf den punkt gebracht»… das sind die anforderungen an ein gutes plakat. nun und naja: auf unserem ding (kreisel hochdorf) finden sich 800 bildchen (die 800 schönsten) der diesjährigen sommeraktion «pic dich». jedes bild ist ein emotionales erlebnis und eine wärmende erinnerung an einen belebten sommer17 im und vorallem um den bahnhof baldegg. ideen. machen. grafik. konkret

Comment on Facebook

Michelle 😂😂😂😂

Super gmacht 😎 sondopsy

marcos grosser tag im rückblick. was muss das muss. gautschete 2017. ... See MoreSee Less

01.09.2017

marcos grosser tag im rückblick. was muss das muss. gautschete 2017.

Comment on Facebook

😂😂😂

Coole Tradition! PS: Leiterwagen kommt mir bekannt vor...

mit einem neuen matchprogramm zu ersten punkten? design sollte auch tore erzwingen können, hopp fc hochdorf, auf viele (natürlich schöne) tore! ... See MoreSee Less

25.08.2017

mit einem neuen matchprogramm zu ersten punkten? design sollte auch tore erzwingen können, hopp fc hochdorf, auf viele (natürlich schöne) tore!
mehr

konkret?! einfach so!

es menschelt überall. in der grafischen branche sowieso. der direkte kontakt ist wichtig. gerne präsentieren wir unsere agentur in einem gespräch. dieses ist immer kostenlos, aber nie umsonst!